Tipps rund uns Wandern


Wanderwege und Klettersteige Schweiz

- Markierungen, Wegkategorien und Schwierigkeitsskalen

 

Welche Markierungen gibt es auf Schweizer Wanderwegen und Klettersteigen? Was ist der Unterschied zwischen Wanderweg, Bergwanderweg und Alpinwanderweg? Und was bedeutet eigentlich die Wanderskala T2?

Hier findet ihr die Antworten!

 

 


Nachhaltig unterwegs in den Bergen

- Dos und Don'ts rund ums Wandern

 

Darf ich mit dem Zelt in den Bergen übernachten? Darf ich unbegrenzt Pilze im Wald sammeln? Oder kann ich meine Bananenschale in der Natur "entsorgen"?  Hier findet ihr die Dos und Dont's rund ums Wandern.

 

 

 

 

 

 


Snackbeutel zum Selbernähen

- Sauber unterwegs in der Natur

 

Damit ihr für euren nächsten Wanderausflug perfekt ausgetüstet seid, habe ich euch hier eine Schritt für Schritt Nähanleitung für euren individuellen wiederverwendbaren Snachbeutel erstellt. Denn was im Alltag gilt, gilt auch beim Wandern: Möglichst viel unnötigen Abfall und Einweg-Verpackungen vermeiden und Mehrweg-Verpackungen vorziehen.

Viel Spass beim Nähen!


Früchtebrot - der perfekte Powersnack für Aktive

 

Für körperliche Aktivität benötigt der Körper genügend Energie. Ich habe für mich den perfekten und leckeren Energybooster für unterwegs gefunden:

Früchtebrötchen. Die sind superlecker und liefern meinem Körper Kohlenhydrate,  Proteine und gesunde Fette. Hier findet ihr mein Rezept für 14 - 16 kleine Brötchen, welche ihr für eure nächste Tour auch problemlos einfrieren könnt.